Donnerstag, 15. November 2018
Notruf: 112

Brandeinsatz in der Boschstraße: Elektroanlage

Am Morgen des 09. November 2018 mussten wir zu einem Brandeinsatz in die Boschstraße ausrücken.

Neben den Kameraden der Feuerwehr Dachau wurden wir um 06:06 Uhr mit dem Stichwort „Brand Elektroanlage“ durch die Leitstelle angefordert. Vor Ort kam es zum Brand mit starker Rauchentwicklung im Bereich der Elektro-Hauptverteilung einer Tankstelle. Unser Angriffstrupp begann umgehend mit der Brandbekämpfung, das Feuer wurde kontrolliert abgelöscht. Durch das schnelle Eingreifen konnte eine Ausbreitung auf die nahe liegenden Zapfsäulen verhindert werden. Weitere Trupps unter Atemschutz kümmerten sich um die Entrauchung des Gebäudes und um die Absicherung unserer eingesetzten Helfer. Nach der abschließenden Kontrolle mittels Wärmebildkamera und den Aufräumarbeiten konnten wir die Einsatzstelle gegen 07:30 Uhr übergeben. Personen kamen glücklicherweise nicht zu schaden.

Foto: FF Dachau